Wider der Corona-Panik: die Clutch@home-Aktion

Wenn Sie im Homeoffice sitzen und gerne eine Clutch lesen möchten, schreiben Sie uns, rufen Sie an und wir schicken Ihnen eine Ausgabe – zumindest solange der Vorrat reicht.

Die Corona-Angst geht um: Dabei ist Ruhe und Besonnenheit erste Bürgerpflicht. Das heißt nicht, dass man nicht vorsichtig genug sein kann. Immerhin gilt es eine expotentielle Ausbreitung zu verhindern. Oder wie es der Hashtag der Stunde verlangt: #FlattenTheCurve

Viele Unternehmen haben bereits reagiert und ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt und möglichst viele Meetings in den virtuellen Raum verlegt. Medialer Nebeneffekt: In den vergangenen Tag hat bereits der Internet- und TV-Konsum zu genommen.

Alle, die es leid sind, nur auf Displays und Mattscheiben zu schauen, legen wir unsere aktuelle Clutch-Ausgaben zum Thema KI ans Herzen – natürlich nicht als platte Werbeaktion. Heißt: Wir wollen kein zusätzliches Geschäft generieren, sondern vielmehr den Einsatz der Menschen honorieren, die auch von Zuhause aus ihr bestes geben. Immerhin leisten sie ihren Beitrag, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreiten kann.

Konkret: Wenn Sie im Homeoffice sitzen und gerne eine Clutch lesen möchten, schreiben Sie uns (alexander.becker at frauwenk.de), rufen Sie an und wir schicken Ihnen eine Ausgabe – zumindest solange der Vorrat reicht. 

Das Technologie- und Gesellschaftsmagazin CLUTCH widmet sich in seiner aktuellen Print-Ausgabe monothematisch dem Thema KI. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie künstliche Intelligenz den Alltag, das Wirtschaftsleben und auch die Gesellschaft verändert.

Ein Highlight des Specials ist der Artikel zu den wichtigsten KI-Köpfen der DACH-Region. Wer treibt die technologischen Entwicklungen voran und wer arbeitet an welchen Anwendungen? Der Beitrag porträtiert führende KI-Experten aus Forschung und digitaler Wirtschaft, wie Simone Kaiser, stellvertretende Leiterin des CeRRI am Fraunhofer IAO und Dr. Michael Müller-Wünsch, Bereichsvorstand Technology (CIO) bei Otto, und stellt deren Einschätzung zu den Chancen und Risiken der Technologie vor. Außerdem erwarten den Leser unter anderem Artikel dazu, wie KI Anwendung im Marketing findet, wie die Technologie unsere Krankenhäuser revolutioniert und ob Musik eigentlich die letzte Bastion menschlicher Intelligenz ist.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und: FlattenTheCurve!

Clutch-Redaktion