Skip to content
Clutch erscheint in limitierter Auflage: verbleibende Hefte1.786/5.000

Presse

Kontakt:

Agentur Frau Wenk +++ GmbH, Tel. +49 040 32 90 47 38 0, E-Mail: clutch-mag@frauwenk.de

Über Clutch:

Clutch ist das neue Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Die Geschichten und Interviews in Clutch sollen Managern und Interessierten digitale Technologien verständlich und unterhaltsam näherbringen. Das Magazin wurde von erfahrenen Blattmachern, Designern, Fotografen und Journalisten mit einer Passion für digitale Themen liebevoll zusammengestellt und hochwertig gedruckt. Herausgeber von Clutch ist die Agentur Frau Wenk GmbH, eine PR-Boutique für Internettechnologien und Plattformen am Medienstandort Hamburg. www.clutch-magazin.de #CLTCHmg

Clutch auf Twitter:

https://twitter.com/cltchmagazin 

Clutch auf Facebook:

https://www.facebook.com/GesellschaftsmagazinClutch/

Clutch-Factsheet

zum Download

Bildmaterial:

Clutch Magazin Cover zweite Ausgabe
Cover von Clutch Ausgabe #2, Oktober 2017

Andrea_Buzzi_Herausgeberin_Clutch_sw_ Foto Klaus Knuffmann
Andrea Buzzi, Herausgeberin und Chefredakteurin von Clutch (Credit: Klaus Knuffmann)

Clutch2-cover_Jetzt_bestellen
Clutch-Cover mit “Jetzt-bestellen”-Button, 600 Pixel quadratisch

Clutch-Logo sw mit Claim
Clutch-Logo sw mit Claim (JPG)

Clutch Logo sw ohne Claim (JPG)
Clutch-Logo sw ohne Claim (JPG)

Clutch-Logo sw mit Claim
Clutch-Logo sw mit Claim (EPS)

Text-Snippets:

Hier gibt es jede Menge Textbausteine, was Clutch ist und worüber wir in unserer neuen Ausgabe berichten. Unsere URL lautet www.clutch-magazin.de. Unser Hashtag ist #CLTCHmg.

Max. 100 Zeichen / 15 Wörter:

  • Wie verändert die Digitalisierung unser Leben, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft?
    Jetzt lesen in Clutch.
  • Clutch, das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt – persönlich, visionär, digital.

Tweets (140 Zeichen)

  • Wie die #Digitalisierung Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft verändert, erklärt die neue Clutch. http://clutch-magazin.de #CLTCHmg
  • Cyborgs, Fashion-Tech, #ECommerce in Indien, Bitcoins – das gibt’s in der neuen Clutch. http://clutch-magazin.de #CLTCHmg #Digitalisierung

Max. 160 Zeichen / 20 Wörter:

  • Clutch, das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, erklärt, wie die Digitalisierung unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändert.
  • Clutch, das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, schreibt Geschichten über die Auswirkungen der Digitalisierung für Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft.

Max. 300-400 Zeichen / 40-50 Wörter:

  • Clutch ist das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt mit unterhaltsamen Geschichten und Interviews rund um neue Technologien. Das hochwertige Coffee-Table-Magazin erklärt auf über 100 Seiten, wie die Digitalisierung unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern wird.
  • Sind wir bald alle Cyborgs? Ein Status quo der künstlichen Evolution gibt es in der neuen Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Das hochwertige Coffee-Table-Magazin erklärt auf über 100 Seiten, wie die Digitalisierung unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern wird.
  • Vier Internet-Milliardäre im Charakter-Check: Ein Wirtschaftsprofiler analysiert, was Elon Musk, Jeff Bezos, Bill Gates und Mark Zuckerberg wirklich antreibt – jetzt in Clutch lesen, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Das Coffee-Table-Magazin erklärt auf über 100 Seiten, wie die Digitalisierung unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern wird.

Max. 750 Zeichen / 100 Wörter:
Clutch ist das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Das hochwertige Coffee-Table-Magazin erklärt auf über 100 Seiten, wie die Digitalisierung unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern wird. In unterhaltsamen Geschichten und Interviews bringt Clutch Managern und Interessierten digitale Technologien verständlich näher. In der aktuellen Ausgabe analysiert ein Wirtschaftsprofiler die Internetmilliardäre Zuckerberg, Musk, Bezos und Gates. Des Weiteren zeigt Clutch Mode und Accessoires mit smarter Technik und lässt Experten zu Wort kommen, was passieren muss, damit Internetnutzer Werbung wieder lieben. Herausgeber des Magazins ist die Agentur Frau Wenk, eine Hamburger PR-Boutique für Internettechnologien und Plattformen.