Schreibtisch mal woanders: Drei außergewöhnliche Coworking-Spaces

Wer träumt sich nicht ab und zu mal bei der Arbeit auf eine tropische Insel? Auf der Isla San Christóbal liegt das Cocovivo. Hier lässt es sich im Dschungel direkt am intensiv blauen Wasser einer Lagune arbeiten und die Aussicht genießen. Zur Abwechslung gibt es die Möglichkeit des Standup-Paddelns oder Entspannung in einer Unterwasser-Hängematte. Aber Achtung: Die Eigentümer warnen, dass die Wildnis nicht weit weg ist. Preise fangen bei 75 US-Dollar pro Nacht an und sind abhängig vom gebuchten Zimmer. (Foto: Cocovivo)

Jeder braucht manchmal einen Perspektivwechsel, sei es, um den Kopf wieder frei zu bekommen, intensiv über ein Projekt nachzudenken oder seiner Kreativität neuen Schub zu verleihen. Clutch hat sich fernab der üblichen Coworking-Spaces auf die Suche nach inspirierenden Orten auf der ganzen Welt gemacht, wo Arbeit und Abenteuer nah beieinander liegen. Wir stellen die außergewöhnlichsten Orte vor.

Coconat: Co-Working in der Brandenburgischen Idylle

Coconat
(Foto: www.tilmanvogler.com)

Arbeiten und Relaxen unter freiem Himmel mitten im Grünen – das kann man bei Coconat in Bad Belzig im Land Brandenburg. Hier sollen Menschen dem urbanen Stress, Verkehr und Lärm entkommen und sich zurückziehen können, um eine produktive Auszeit zu genießen. Das Coconat bietet Übernachtungsmöglichkeiten sowie gemeinsame Essen und Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Kanufahren, eine Sauna und Lagerfeuer. Ein Tagespass kostet zehn Euro, eine Übernachtung kostet je nach Unterbringung zwischen zehn und 72 Euro.  (Foto: www.tilmanvogler.com)

Cocovivo: Arbeiten unter Palmen

Cocovivo
(Foto: Cocovivo)

Wer träumt sich nicht ab und zu mal bei der Arbeit auf eine tropische Insel? Auf der Isla San Christóbal liegt das Cocovivo. Hier lässt es sich im Dschungel direkt am intensiv blauen Wasser einer Lagune arbeiten und die Aussicht genießen. Zur Abwechslung kann man Standup-Paddeln oder in einer Unterwasser-Hängematte entspannen. Aber Achtung: Die Eigentümer warnen, dass die Wildnis nicht weit weg ist. Preise fangen bei 76 Euro pro Nacht an und sind abhängig vom gebuchten Zimmer.

Crew Collective & Café: Imposante Coworking-Kulisse in Montréal

CrewCollective
(Foto: Crew Collective and Cafe)

Ehemals Hauptsitz der Royal Bank of Canada wurde der Royal Bank Tower in Montréal 2016 zu Crew Collective & Café, einem Coworking Space, umgebaut, nachdem es fast sechs Jahre leer stand. Alte Bestandteile wie Bankschalter sind erhalten geblieben und in das neue Design integriert worden. Der neoklassizistische Stil und das moderne Design ergeben eine einzigartige Kulisse zum Arbeiten. Für einen Tag zahlt man 20 US-Dollar, ein Monatspass kostet je nach Workspace ab 300 US-Dollar, Arbeitsplätze können aber auch für einen längeren Zeitraum gemietet werden.

(Beitragsbild: Cocovivo)

Dieser Artikel erschien erstmals am 17. Dezember 2017 und wurde am 23. Januar 2023 aktualisiert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Clutch-Redaktion