Skip to content
Clutch erscheint in limitierter Auflage: verbleibende Hefte559/5.000

„Die Zukunft liegt in einem besseren Verständnis digitaler Mediennutzung“

clutch-logo-grün-freigestellt-klein-tagline Aus den Enthüllungen rund um die Datenanalysefirma Cambridge Analytica und Facebook hat sich ein handfester Skandal entwickelt. Das lehrt uns, dass die digitale Werbebranche offensichtlich noch immer vor gewaltigen Problemen steht, auf die kaum jemand eine Antwort zu haben scheint. Clutch hatte bereits im Sommer 2017 Experten für digitale Werbung gefragt, was zu tun ist, damit die Interessen der Nutzer, Unternehme…

clutch-logo-grün-freigestellt-klein-tagline
Aus den Enthüllungen rund um die Datenanalysefirma Cambridge Analytica und Facebook hat sich ein handfester Skandal entwickelt. Das lehrt uns, dass die digitale Werbebranche offensichtlich noch immer vor gewaltigen Problemen steht, auf die kaum jemand eine Antwort zu haben scheint. Clutch hatte bereits im Sommer 2017 Experten für digitale Werbung gefragt, was zu tun ist, damit die Interessen der Nutzer, Unternehmer und Werbungtreibenden wieder in Einklang kommen. Im zweiten Teil unserer Kommentar-Reihe kommt Ulrich Kramer, Gründungsgesellschafter von pilot, zu Wort. Als Pionier investiert er bereits seit 2009 in Programmatic Advertising und hat zudem ein Expertenteam aufgebaut sowie zahlreiche programmatischen Kampagnen umgesetzt:“Ja, es gibt Probleme in der digitalen Werbewelt. Die Targeting-Genauigkeit, Sichtbarkeit oder die Nutzer-Akzeptanz sind nicht immer so, wie sie sein sollten und in Einzelfällen weit davon entfernt, Werbungtreibende und Agenturen zufriedenzustellen. Keine Frage – diese Probleme müssen gelöst werden. Daraus jedoch einen Abgesang auf die digitale Werbung zu machen…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
„Die Zukunft liegt in einem besseren Verständnis digitaler Mediennutzung“
0,50
EUR
Powered by