Skip to content
Clutch erscheint in limitierter Auflage: verbleibende Hefte874/5.000

Wir suchen Stories rund um die Digitalisierung: Call for Papers

clutch-logo-grün-freigestellt-klein-taglineNach Clutch ist vor Clutch. Die Produktion des dritten Printhefts startet. Dafür suchen wir bis Ende März noch spannende Zahlen, Experten, Gastautoren und Themen. Wenn Sie sich einbringen wollen, können Sie Ihre Themenidee(n) ab sofort einreichen. Was wir suchen? Vielleicht eine krasse digitale Erfindung, einen kreativen Senkrechtstarter oder ein alteingesessenes Unternehmen, das die Digitalisierung bravourös meistert. Oder eine abgefahrene neue App, die die Welt revolutionieren wird. Ganz egal, kreative digitale Ideen jeglicher Art sind erwünscht. Wir freuen uns auf Vorschläge.

Schwerpunkt der dritten Ausgabe sind existenzielle Themen der Gesellschaft im Zuge der Digitalisierung. Es erwarten sie Geschichten wie:

• Special „New Work“ – von digitalen Nomaden, Roboter-Führung und hypermodernen Büros
• Das Internet und der Tod – ein Feature
• Fluch und Segen einer Personal Brand (Interview mit einer Prominenten)
• Die neue Lust am Wir – Wie das Internet Partizipation und Zusammenhalt der Menschen fördert
• Handy-Zombies adé – Was kommt nach dem Smartphone?
• VR und künstliche Intelligenz
• Digitales Lernen – die Renaissance der Fernuni
• Die Zukunft des freien Internets
• Digitale Universen – Ist leben in WeChat möglich?

Haben Sie einen Artikelvorschlag, der unbedingt in die Clutch sollte? Dann können Sie hier beim Clutch Call for Papers ihr eigenes Thema einreichen. Bedingung für das Einreichen eins Themas ist, dass es digital ist und zu einem der drei Ressorts #Mensch, #Gesellschaft und #Wirtschaft passt. Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Alle Neuigkeiten rund um Clutch erfahren Sie übrigens, wenn Sie uns bei Twitter und Facebook folgen oder Sie für den Clutch-Newsletter eintragen.

PS: Sie interessieren sich eher für eine Anzeige in der Clutch? Auch kein Problem. Laden Sie sich einfach die aktuellen Mediadaten für das Clutch-Printheft sowie unsere Onlinepräsenz herunter. Welche Spezialthemen wir in Clutch #3 planen und welche Werbeschaltungen möglich sind, erfahren Sie dort.

Falls Sie Fragen haben, schreiben Sie uns (clutch-mag@frauwenk.de) oder rufen Sie unter +49 (0)40 32904738-0 an.

(Beitragsbild: Klaus Knuffmann)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.