Skip to content
Clutch erscheint in limitierter Auflage: verbleibende Hefte402/5.000

Exkurs: Paketkopter im Anflug

Clutch logoClutch #1 befindet sich im Druck. Damit euch die Wartezeit bis zur fertigen Ausgabe nicht zu lang wird, wagen wir hier schon mal einen Exkurs zum Thema Drohnen.

Durch Bayern flog er schon, der Paketkopter, denn auf der Winklmoosalm startete DHL das weltweit erste Pilotprojekt, bei denen Sendungen per Drohne zugestellt werden. Diese Art der Zustellung bietet viele Vorteile. Aber noch sind nicht alle Schwierigkeiten bis zum flächendeckenden Einsatz überwunden, weiß Christian Milster, Referent E-Commerce und Prozessmanagement beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland.

Denn vollständigen Artikel lest ihr hier.

Aufgepasst: Clutch #2 kann übrigens hier bestellt werden. Erscheinungstermin unseres Printmagazins ist der 13. September 2017.

(Beitragsbild: Andreas Heddergott)