Verändert Big Tech den Gesundheitsmarkt? Die Digital Health Strategien von Amazon & Co.

Wem würden Sie unser Gesundheitssystem anvertrauen, wenn einer der großen Tech-Konzerne es übernehmen würde? „Ich würde mich auf Google festlegen“, sagt Keanu Forthmann in der neuesten Folge E-Health Pioneers. Er arbeitet bei dem Unternehmen Brainwave als Digital Health Associate und hat sich mit der Rolle von Big Tech im Bereich Gesundheit intensiv auseinandergesetzt.

Podcast-Host Andrea Buzzi tauscht sich mit dem Experten in einem extrem spannenden In-depth Gespräch darüber aus, wie die Big-Tech-Konzerne heute schon unser Gesundheitswesen mitgestalten und was wir in Zukunft von Google, Amazon, Apple und Microsoft erwarten dürfen. Denn schon jetzt „steckt mehr Big Tech in unserem Gesundheitswesen, als viele denken“, sagt Keanu Forthmann. Und die Ambitionen der Konzerne sind groß: Apple-CEO Tim Cook hat zum Beispiel kürzlich gesagt, „Wenn du aus der Zukunft zurückblicken und fragen würdest, was Apples wichtigster Beitrag für die Menschheit war, wird es um Gesundheit gehen“. Bei Google sehen sie es offenbar ähnlich. David Feinberg, Head of Google Health, bezeichnet den Konzern sogar als Gesundheitsunternehmen.

Keanu Forthmann kennt sich aber nicht nur mit den aktuellen Projekten der Big Tech Giganten aus, sondern kennt auch die heißesten Gerüchte rund um die vier großen Konzerne. Allein das macht diese Folge zu einem echten Must-Hear!

Clutch-Redaktion