Event-Tipp MMK Berlin: Best Cases von erfolgreichen Marken

MMK Berlin

clutch-logo-grün-freigestellt-klein-tagline

Marketingverantwortliche, die nach Inspiration jenseits der klassischen Disziplingrenzen suchen, kommen am 30. November und 1. Dezember nach Berlin. Auf dem Marketingmanagementkongress  (MMK) treffen rund 70 Speaker aus der ganzen Welt auf 800 Marketing-Professionals, um sich auszutauschen und gemeinsam Innovationen voranzutreiben.

Der Marketingmanagementkongress geht bereits in die dritte Runde. In diesem Jahr fokussiert sich die Veranstaltung unter dem Motto „Start the Game“ darauf, die Erkenntnisse der vergangenen Jahre einem Praxistest zu unterziehen und neue Wege zu finden. Die Marketingexperten sind sich einig: Mehr und lauter ist definitiv keine Lösung. Erfolgreiche Strategien sind ohne Einbindung der angrenzenden Abteilungen PR, Vertrieb und IT nicht denkbar.

Die Themen des MMK 17

David Mattin, Global Head of Trends & Insights beim britischen Trendforschungsinstitut TrendWatching, präsentiert in der seiner Keynote zum Auftakt die fünf Consumer Trends, die jeder Marketer 2018 auf dem Radar haben sollte. Danach beschäftigt sich der MMK an zwei Tagen in den unterschiedlichsten Formaten mit fünf Thementracks: Leadership & Organisation, Brand Purpose & Experience, Content & Channels, Analytics sowie Next Level.

In Leadership & Organisation geht es um Strukturen und Prozesse für mehr Effizienz und Innovation. Das Spektrum reicht von der Modernisierung einer Mittelstandsmarke am Beispiel von Sennheiser, über neue Wege in der Agenturzusammenarbeit bei Toyota bis hin zum CRM-Best-Case FC Bayern München. „Purpose statt Positionierung. Kultur statt Kommerz“ lautet die Subline der Beiträge im Thementrack Brand Purpose & Experience, im dem u. a. Experten wie Deniz Keskin, Leitung Retail Marketing und Kommunikationsstrategie bei der Porsche AG, der Talent Relationship Manager der Beiersdorf AG, Christoph Fellinger, oder Bertrand Parizot, Director Private Labels bei Amorelie.de zu Wort kommen.

Was, wo und wie kommuniziere ich mit meiner Zielgruppe? Antworten geben die Speaker von Content & Channels in Best Cases, Diskussionen, Analysen und Streitgespräche. Neue Technologien, Kanäle und Ideen stellen u. a. Experten von musical.ly, Microsoft oder MADE.com im Themenblock Next Level vor, während sich bei den Workshops und Best Cases zum Thema Analytics alles rund um Daten, Measurement und Attribution dreht.

Alle Infos zum Programm des Marketingmanagementkongresses 2017 gibt es hier.

Event-Details im Überblick

• Datum: 30. November ab 9.15 bis 18.30 Uhr, danach MMK-Party; 1. Dezember ab 9.45 bis 16.30 Uhr
• Ort: bcc Berlin Congress Center, Alexanderstraße 11, 10178 Berlin
• Ticketkosten: 1490 Euro

Mit Clutch vergünstigt auf den MMK

Als Medienpartner bieten wir unseren Lesern die Anmeldung beim MMK 2017 zum Vorzugspreis an: Mit dem Code PARTNERMMK17 erhalten Sie einen Rabatt von 300,00 Euro auf das Ticket! Hier geht es zum Ticketkauf!

PS: Wer auf sich auf der Website genau hinschaut, entdeckt drei coole Retrospiele: Space Invaders, Pong und Comets. Wir haben uns beim Pong ein Battle mit dem MMK-Algorithmus geliefert, aber leider verloren. Vielleicht seid ihr ja besser ;-)?!

Clutch-Redaktion