Skip to content
Clutch erscheint in limitierter Auflage: verbleibende Hefte402/5.000

Event-Tipp: Am Digital Commerce Day geht “alles auf Anfang”

clutch-logo-grün-freigestellt-klein-tagline

Am 19. und 20. April geht der Digital Commerce Day in die 5. Runde.  Er hat sich zu einem festen Bestandteil der E-Commerce Szene entwickelt und ist ein wichtiger Event für Hersteller, Händler, Marken und Branchen, die von Amazon und Co. in Deutschland betroffen sind. In diesem Jahr findet das Event wieder in Hamburg statt.

Unter dem Titel „Alles auf Anfang – was nun zu tun ist“ holt der Digital Commerce Day (DCD) zahlreiche Experten auf die Bühne, die sich der großen Herausforderung der Digitalisierung gestellt und es geschafft haben, eine relevante Größe in der Branche zu werden. Die Vorträge des diesjährigen Events haben den Fokus operative Exzellenz. Es werden die Ergebnisse vorgestellt, die durch die aufgestellten Strategien der letzten Jahre erreicht worden sind.

Das Programm des Digital Commerce Day ist gesetzt und alle Speaker veröffentlicht

Den Auftakt macht Prof. Gunter Dueck mit einem Vortrag zur Frage „Warum scheitern Unternehmen so oft an sich selbst?” Darauf folgt das erste Panel mit Hapag-Lloyd CDO Dr. Ralf Belusa zur Skalierung von digitalen Produkten in 126 Ländern. Außerdem berichten Dr. Christoph Steiger von der Hoffmann Group sowie Frederick Roehder von Contorion, welche Learnings die Hoffmann-Gruppe ein Jahr nach dem Kauf von Contorion gezogen hat. Weitere Speaker sind Julia Fleischmann von Bosch Power Tools, Eben Sermon von eBay Germany und Alexander Graf  von Spryker Systems.

Event-Details im Überblick

Datum: 19. März 2018: Konferenz: 9.00 bis 23 Uhr, 20. März 2018: Masterclasses: 8:30 bis 17 Uhr

Ort: Konferenz: EMPORIO Panorama Deck, Dammtorwall 15, 20355 Hamburg; Masterclasses: Design Offices Hamburg Domplatz, Domstraße 10, 20095 Hamburg

Tickets: Der Tages-Pass kostet 399 Euro, der Tages-Party-Pass 448 Euro, der Master-Pass 799 Euro und den VIP-Pass gibt es für 1.299 Euro.

Hier geht es zum kompletten Programm des Digital Commerce Day.

Clutch ist Medienpartner der Veranstaltung.

Auch in der aktuellen Printausgabe von Clutch beleuchten wir in mehreren Geschichten die Zukunft des Commerce. Jetzt Clutch bestellen.

Diesen Artikel schrieb Svenja Tasch.

(Beitragsbild: Digital Commerce Day 2017)