Das sind die Influencer-Marketing-Trends 2018

clutch-logo-grün-freigestellt-klein-taglineMehr Sichtbarkeit, mehr Professionalisierung, ausgewähltere Kooperationen – geht es nach Brancheninsidern, nimmt die Bedeutung und auch die Qualität von Influencer Marketing 2018 weiter zu. Wir haben uns bei ausgewählten Speakern des Influencer Marketing Forums umgehört, was aus ihrer Sicht die wichtigsten Trends im kommenden Jahr werden. Hier geht’s zu unserer Statementestrecke.

Die befragten Brancheninsider sind allesamt Referenten beim Influencer Marketing Forum am 7. Dezember in München:

  • Sachar Klein, Chief Attention Officer bei hypr, diskutiert beispielsweise die Frage, wann das Influencer-Marketing ausgereizt ist bzw. wie eine Überreizung vermieden werden kann. Moderiert wird dieses Panel von Hendrik Martens, Director Business Development, flow:fwd, und Gründungsmitglied beim Bundesverband Influencer Marketing.
  • Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman, referiert in einem Workshop zum Thema Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen.
  • Lucky Shareman präsentiert außerdem gemeinsam mit Stefanie Hofmann, Marketingleiterin bei BORN Senf & Feinkost, eine Fallstudie, in dem Influencer zu Produktentwicklern wurdenFür die BORNsinternationals-Aktion haben fünf Food-Blogger individuelle Rezepte für neue Snackcreme entwickelt, die sich an Länderspezialitäten orientieren. So hat Foodbloggerin Zorra auf ihrem Blog eine Auswahl der Zutaten präsentiert, mit denen sie eine spanisch angehauchte Snackcreme kreierte (siehe Beitragsbild).
  • Eine weitere Fallstudie kommt von Florian Schröder, Referent Sponsoring, Marketing- und Medienkooperationen bei der Deutschen Bahn. Er stellt vor, wie Influencer-Marketing im Sport funktioniert.

Mehr zum Programm gibt es auf der Event-Website oder in unserem Blogartikel zur Veranstaltung. Clutch ist Medienpartner der Veranstaltung.

(Beitragsbild: Zorra/kochtopf.me für die BORN-Kampagne)

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Clutch-Redaktion