Skip to content
Clutch erscheint in limitierter Auflage: verbleibende Hefte672/5.000

Die Pre-Preview der Erstausgabe von Clutch

Clutch logoNoch 19 Tage bis zum Schlusslektorat – Eine wirklich gelungene, inspirierende Pre-Preview liegt hinter uns. In lockerer Atmosphäre mit Wein und Käse haben wir unsere Projektbegleiter und Freunde um ihr Feedback zu Clutch gebeten. Es gab etwas Kritik, aber vor allem viel Lob für Inhalt und Layout. Jetzt heißt es einmal kurz durchatmen, bevor wir uns an den Feinschliff machen.

Rund 15 Gäste kamen gestern Abend in die Kleine Reichenstraße, um die Fortschritte unseres Magazins zu begutachten und die ersten Artikel in Augenschein zu nehmen. Hierfür haben wir im Vorfeld Ausdrucke der Artikel in allen Räumen aufgehangen – bereit die Manöverkritik unserer Gäste zu empfangen. Ein bisschen kamen wir uns auch vor wie bei einer Vernissage, stolz die eigene Arbeit zu präsentieren.

 

 

Jeder hatte schließlich die Möglichkeit, Beiträge mit farbigen Punkten nach dem Ampelsystem zu markieren. Grün stand hierbei für „super“, gelb für „ist okay“ und rot für „gefällt nicht“. Neben Feedback im persönlichen Gespräch konnten auch Post-its mit Anmerkungen auf die Ausdrucke geklebt werden. Alles in allem kam Clutch sehr gut an. Am Ende gingen uns sogar die grünen Aufkleber aus, sodass wir auf blau ausweichen mussten. Stolz! 

Vielen Dank an alle Gäste für inspirierende Gespräche und eure ehrliche Meinung. Wir freuen uns schon auf die richtige Preview, wenn wir das gedruckte Magazin in den Händen halten können.

 

Aufgepasst: Clutch #2 kann übrigens hier bestellt werden. Erscheinungstermin unseres Printmagazins ist der 13. September 2017.